Der Flug war sonst unspektakulär; Bordentertainment gab es nicht, nicht einmal die sonst üblichen Animationen der Flugroute, die Bildschirme blieben eingeklappt. Da ich vorgesorgt hatte – was ich angesichts der Flugdauer auch empfehle -, war mir das gleichgültig.
Beim Anflug dann ein ungewohntes Bild mit Schnee auf dem Teide bis weit nach unten; das hatte ich so noch nicht gesehen.
Transfer zum Hotel Jacaranda diesmal im Einzeltransport. Zimmer war um 15 Uhr noch nicht bereit. Für die Wartezeit gab es aber eine Einladung zum Mittagsbuffet. Die Internetverbindung ist langsam und teuer (26€/Woche!), auf dem Zimmer wieder einmal unzuverlässig und wegen der Notwendigkeit, sich am Hotspot anzumelden mit mehreren Geräten höchst unkomfortabel. Immerhin, in der Lobby gibt es sogar freies WLAN.
Morgen nach dem Frühstück wird sich die diesmal wieder ganz neue Gruppe bei der Begrüßung und Übernahme der Motorräder kennenlernen und dann wird es auch zur ersten geführten Tour losgehen. Mal sehen, was Willi geplant hat…
[PG]