Das Ende der Geschichte: Wie schon geschrieben, war die Bestellung 11 Tage nach der – falschen – Versandbestätigung eingetroffen. Die fehlende Rechnung wurde per mail nachgeliefert; sollte danach angeblich der Versandbestätigung beigelegen haben, was aber auch nach nochmaliger Überprüfung nicht zutraf. Die Kommunikation mit MeinPaket.de und Händler hatte sich am Ende erheblich beschleunigt, was vermutlich nur mehrfachen öffentlichen Postings auf Facebook zu verdanken ist.
Der Händler erklärte, auf meine Mails jeweils umgehend reagiert zu haben, ein Screenshot scheint das zu belegen und MeinPaket.de räumte ein, dass es wohl dort technische Probleme gegeben habe; die Kommunikation zwischen Kunde und Händler läuft bei MeinPaket.de über MeinPaket.de, die das jeweils weiterleiten.
Fazit also:
Alles in allem letztlich also alles zufriedenstellend erledigt, aber mit erheblichen Verzögerungen und Abwicklungsmängeln sowohl bei MeinPaket.de als auch dem Händler.
[PG]